VW Golf 7

Wir bieten Ihnen für sämtliche Modelle der VW AG die Gurtwarnung deaktivierung an. 

Wir bieten Ihnen eine Nachrüstung der Drive Select funktion an. 

Hierzu muss ein Kabelsatz und ein Taster verbaut werden. 

Für das Upgrade benötigen wir ca 1 bis 2h. 

 

Das DriveSelect ermöglicht dem Fahrer in verschiedenen Modis zu Fahren Sport / ECO / Individuell

Fahrprofilauswahl

Normal: Die Lenkung, die Getriebeabstimmung und die Motorkennlinie sind für eine normale Fahrweise ausgelegt. Schaltvorgänge sind beim DSG weder besonders sportlich, noch besonders ökonomisch.

Sport: Hier sind alle oben genannten Bereiche für eine sehr sportliche Fahrweise ausgelegt. Das DSG schaltet extrem spät, die Lenkung wird härter und die Gasannahme ist direkter.

Eco: Im Eco Fahrprofil (das könnt ihr euch sicher denken) geht es um entspanntes und sparsames Fahren. Ich finde vor allem die Schaltvorgänge beim DSG extrem angenehm, man muss in der Stadt nicht so oft in den zweiten Gang (Stichwort: Kreisverkehr-Nicken) zurück. Außerdem wird mittels Schubabschaltung bzw. Auskuppeln bei Rollvorgängen auf der Autobahn Energie bzw. Sprit im Golf 7 gespart.

Individuell: Hier könnt ihr das Fahrprofil selbst abstimmen und alle oben genannten Faktoren von Getriebeabstimmung bis hin zur Motorkennlinie und der Lenkung individuell einstellen.

Diese Ausstattung ist am Golf 7 Pflicht wenn man eine Schubabschaltung auf Taste möchte. 

Beim VW Golf 7 und verbautem Navigationssystem Discover Pro haben Sie die Möglichkeit das Startlogo anzupassen. Das Bootlogo bzw. Willkommenslogo wird beim starten des Navigationssystem dargestellt und je nach Einstellung als GTD, GTI oder R Modell angezeigt.

Im Motorsteuergerät haben Sie die Möglichkeit beim VW Golf 7 R die Ansteuerung der Abgasklappen (AGA - Ventile) zu deaktivieren. Somit werden die Auspuffklappen wenn bei offenem Zustand abgestellt nach erfolgter Codierung künftig nicht mehr angesteuert und bleiben somit immer offen.

Beim VW Golf 7 5G und verbautem Active Info Display / Virtual Cockpit haben Sie die Möglichkeit den Skin / das Layout anzupassen. Je nach definierter Einstellung wird die Darstellung der Skalen angepasst.

 

In der Zentralelektrik haben Sie die Möglichkeit beim VW Golf 7 die Blinker gedimmt mitleuchten zu lassen (sog. US Standlicht Funktion). Je nach gesetztem Dimmgrad werden somit beim Stand- sowie Abblendlicht die Blinkleuchten zusätzlich aktiviert. Auch möglich bei aktivem Tagfahrlicht sowie Kombination der beiden Funktionen.

Im Bremsen- bzw. ABS Steuergerät haben Sie die Möglichkeit beim VW Golf 7 die Intensität der Bremsscheibentrocknung anzupassen. Sollte Ihr Wagen zu quietschen neigen, wenn Sie diesen zum Beispiel bei regnerischer Witterung abgestellt hatten, kann das nervige trocknen der Scheibenbremsen verringert oder gar komplett deaktiviert werden um kein kratzen oder quietschen mehr zu haben.

Im Steuergerät der Zugangs- und Startberechtigung haben Sie die Möglichkeit beim VW Golf 7 sofern das KESSY System verbaut ist, das Fahrzeug automatisch verriegelen zu lassen, sobald Sie dieses samt Schlüssel verlassen. Die Funktion der Aussenspiegelanlappung wird hierbei leider nicht angesteuert und muss ggfs. noch manuell über den Schlüssel erfolgen sofern notwendig.

In der Zentralelektrik haben Sie die Möglichkeit beim VW Golf 7 den Zylkus des Komfortblinkers anzupassen. Wertebereich 1-5 möglich (heißt zwischen 1x oder 5x Blinken pro antippen)

Im Schalttafeleinsatz (KI) haben Sie die Möglichkeit beim VW Golf 7 den Hintergrund auf Carbon Optik anzupassen. Die MFA (Multifunktionsanzeige) wird somit auf die neue Optik umgestellt.

Im Schalttafeleinsatz haben Sie die Möglichkeit beim VW Golf 7 die Öltemperaturanzeige in der MFA (Multifunktionsanzeige) zu aktivieren, falls diese nicht verfügbar ist.

Beim VW Golf 7 haben Sie die Möglichkeit die automatische Start/Stopp Funktion komplett zu deaktivieren. Somit muss bei Fahrtantritt der Deaktivierungsschalter nicht mehr betätigt werden, sollten Sie von der Funktion genervt sein. Die Mehrbelastung der Motorkomponenten als auch der Licht relevanten Bauteile wird so verringert.

 

Im Schalttafeleinsatz haben Sie die Möglichkeit beim VW Golf 7 den Zeigertest / Zeigerwischen / die Inszenierung zu aktivieren. Bei Zündung an gehen somit alle Zeiger im KI kurz auf Anschlag und wieder in die Grundstellung zurück.

Im Schalttafeleinsatz (Kombiinstrument) haben Sie die Möglichkeit beim VW Golf 7 (ua. bei den BlueMotion Modellen) die Anzeige der Zylinderabschaltung (COD - Cylinder on Demand) zu aktivieren. Nach Aktivierung wird in der MFA (Multifunktionsanzeige) ein entsprechender Hinweis eingeblendet, sobald die Zylinder abgeschalten sind.