Elektronik


Steuergeräte und Elektronik finden immer mehr platz in der Fahrzeug Industrie und eine Herkömmliche Kfz Ausbildung reicht oft nicht mehr aus für eine Reparatur des Fahrzeugs außer es werden Steuergeräte getauscht was nicht immer sein muss. Wie am Computer zuhause kann es zu Softwarefehlern kommen wo die Werkstatt Steuergeräte wild tauscht was aber nicht nötig ist da einige Softwarefehler einfach beseitigt werden können.  Oft sind nur kleine Elektronikbauteile und schlechte Lötstellen Ursache für diverse defekte am Steuergerät, auch hier muss nicht immer ein Steuergerät getauscht werden. 

Wir versuchen soweit es Wirtschaftlich sinn macht Bauteile und Steuergeräte zu Reparieren statt zu tauschen. Oft ist es auch möglich ein gebrauchtes Steuergerät zurück zu setzten und für ein anderes Fahrzeug zu verwenden. Alles was wir hier zur Reparatur anbieten haben wir uns selbst erarbeitet und mehrfach geprüft.