Schubabschaltung Pop & Bang

Abonniere uns auf Youtube und verpasse kein Video


Wir bieten die Schubabschaltung für viele Hersteller und Typen an für Anfragen benötigen wir immer Fahrzeugdaten am besten ist immer ein Bild vom Fahrzeugschein. Um ein angenehmes Fahrgefühl zu gewähren lassen wir dem Fahrer die Wahl ob mit oder ohne Schubabschaltung gefahren werden soll per Tasten Funktion. Wie Sie im Video sehen am Beispiel eines Seat Cupra 2,0TSI 265PS per Drive Select. 

Nicht bei alles Fahrzeugen ist es per Taste möglich dies hängt immer von der Steuerung ab. 

Für den Termin benötigen Sie zwischen 2 bis 3 Stunden Zeit auf Rücksprache ist auch eine Leihwagen möglich. 

Schubabschaltung deaktivieren

Meistens wird die Schubabschaltung nicht vollständig deaktiviert sondern nur etwas nach hinten verlegt. Dabei wird auch der Zündwinkel etwas zurückgenommen.Das heißt der Kraftstoff zündet deutlich später. So zündet ein Teil des Kraftstoffes erst im Abgastrakt, was das gewünschte Schubknallen herbei führt. Handelt es sich bei dem Motor um einen Turbomotor, so kann der Ladedruck durch die weitere Verbrennung von Kraftstoff aufrechterhalten werden.
Natürlich steigt in jedem Fall der Spritverbrauch.

SCHUBABSCHALTUNG DEAKTIVIEREN SCHÄDLICH?

Die Frage die sich wohl jeder Tuning begeisterte stellt ist, ob das Deaktivieren der Schubabschaltung schädlich ist?
Und diese Frage beantworten wir hiermit. 

Das Deaktivieren der Schubabschaltung stellt eine Mehrbelastung des Motors dar keine Frage. Das liegt ganz einfach da dran, das der Abgastrakt deutlich heißeren Abgasen ausgesetzt ist, als im normalen Betrieb.

Ob es in Folge der Fehlzündungen nun zu Schäden kommt, hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab. Man kann die Mehrbelastung jedoch reduzieren. Gute Tuner können die Schubabschaltung einfach später einsetzen lassen. So erhält man das gewünschte Schubknallen bevor dann die Kraftstoffzufuhr unterbrochen wird. Des Weiteren ist es möglich die Schubabschaltung nur bei bestimmten Fahrmodi zu deaktivieren oder auf eine Taste zu legen. Unser Pop & Bang ist im Vergleich vielleicht etwas leiser zu anderen Tuner aber dafür kann es ohne bedenken verwendet werden. Wir haben mehr als 50 Fahrzeuge als Reverenz vorzuzeigen wo kein KAT defekt infolge der Schubabschaltung hervorgerufen wurde. 

Der Artikel bezieht sich die Schubabschaltung oder auch Pop & Bang programierung der Software. 

Dies ist aber nicht bei allen Motorsteuerungen möglich. 

Eine Kontinuierlich Schubabschaltung ist immer möglich so lang das Fahrzeug nicht zu alt ist. 

Bitte geben Sie bei der Bestellung immer die Fahrzeugdaten mit an.

Wir benötigen Hersteller, Typ, Baujahr, Hubraum und Leistung.

Nach der Bestellung nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf. 

 

 

Der Artikel bezieht sich auf die Software Programmierung. 

Pop and Bang auf AC Taste ist an folgenden Steuerungen umsetztbar.

VAG Bosch MED9.1 2.0TFSI, 2.5TFSI

VAG Bosch MED17.5 2.0 TFSI

Sale!

Old and Nice Pop and Bang für die alten 2.3l VR5 Motoren von VW.

Motorsteuerung ME3.8.3 oder ME7.1 

Für das Upgrade muss das Steuergerät ausgebaut werden und geöffnet werden. 

Bei der ME3.8.3 ist das Schubknallen nur kontinuierlich möglich.

Bei der ME7.1 ist das Schubknallen kontinuierlich oder über die Klimataste möglich 

Der Artikel bezieht sich auf die Steuergeräte Programmierung.

Passend für die GTI Motoren 1.8T 20V mit einer Bosch ME7.5 Steuerung

Der Artikel bezieht sich auf die Steuergeräte programmierung. 

An der VAG Steuerung Simos 18 / 18.1 ist es möglich die Schubabschaltung im Drive Select Menü zu hinterlegen. 

Der Artikel bezieht sich auf die Software Programmierung. 

Passend für folgende Steuerungen:

VAG EDC16 1.9 / 2.0 TDI PD 

VAG EDC17CP14 / CP20 / CP46 / CP54 / C64

VAG / Porsche EDC17CP04 / CP14 / CP44 2.7 / 3.0TDI CR

VAG PCR2.1 1.6TDI CR HardCut Limiter & Launch Control 2500Rpm

BMW EDC17CP02 / CP09 / C06 / C41 / C45 / C50

BMW EDC16C31 /C35 

PSA / Ford EDC17C10

PSA / Ford EDC16C34 1.6HDI / 1.6TDCI

VAG Simens/Continental PPD

VAG EDC16 2.7 / 3.0TDI CR

Mercedes EDC16C31

Fiat / Ford / Opel / PSA 1.3JTD Multijet / CDTI / HDI Marelli MJD 6/8U

VAG EDC17U01 / U05 

KIA / Hyundai EDC17C08

BMW / Landrover EDC15C4 DDE + Launch Control 2500rpm 

Opel PSG 16 

Opel EDC16C9 / C39

VAG 1.2TDI Delphi DCM3.7

Opel EDC17C01 / C18 / C19 

Opel / Renault / Dacia / Suzuki EDC16C3 / CP33 / C36